Donnerstag, 27. Februar 2014

Schloss ob Ellwangen | Allgemeines GRUPPENFÜHRUNGEN TROTZ MUSEUMSSCHLIEßUNG

In den Museumsräumen des Schlosses ob Ellwangen finden derzeit umfangreiche Baumaßnahmen statt. Das Museum ist geschlossen – Gruppenführungen sind aber nach Vereinbarung möglich.

Museum ist bis zum Sommer geschlossen – Gruppenführungen sind aber möglich

GRUPPENFÜHRUNGEN UND MUSEUMSPÄDAGOGISCHE ANGEBOTE SIND MÖGLICH
Die umfassenden Renovierungs- und Restaurierungsarbeiten und eine aktuelle Umgestaltung des Schlossmuseums des Geschichts- und Altertumsvereins Ellwangen e.V. werden durchgeführt anlässlich des 1250-jährigen Gründungsjubiläums der Stadt Ellwangen. Es ist vorgesehen, die Maßnahme bis zum Sommer dieses Jahres abzuschließen.
Trotz der Schließung der Museumsräume sind Schlossführungen sowie museumspädagogische Angebote für Kinder (z.B. Begleitprogramm zu einem Kindergeburtstag) nach Absprache möglich.

Beispiele dafür sind:
Schlossführungen mit Besichtigung der Außenanlagen und anderer, sonst nicht öffentlich zugänglicher Innenräume, oder Führungen in der Schlosskapelle St. Wendelin, der historischen Hofküche, der Privatloge des Fürstpropstes.
Bitte nehmen Sie zur Terminvereinbarung und individuellen Programmgestaltung Kontakt mit dem Museumsbüro auf.

Das Museumsbüro ist auch während der Schließungszeit besetzt. Artikel (Ellwanger Stiche, Bücher, Postkarten, etc.) sind nach Vereinbarung dort erhältlich.

Museumsbüro, Schloss ob Ellwangen 12, 73479 Ellwangen
Telefon + 49(0)79 61.5 43 80 oder per Email: info@schlossmuseum-ellwangen.de